comment Kommentieren
share Teilen
info Infos

Obertor um 1876

Blick auf das Obertor

Die erste und letzte Photographie vom Obertor in  Freyburg, welches auf Grund der Verkehrsentwicklung abgebrochen wurde. dvor gab es zum ersten Mal eine ausführlichen Dokumentation des Bestandes in Wort und Bild. Zu sehen ist links noch der alte Friedhof, und am Turm die Umrisse des Wärterhäuschens. Wahrscheinlich gab es ursprünglich sogar eine Ringtoranlage wie am Eckstädter Tor, welche zurückgebaut wurde. Im Hintergrund des Tordurchganges erkennt man am Markt das Hotel, recht ist eine Weinstube zu erkennen.

Ort Freyburg (Unstrut)
Autor Hotel Unstruttal
Kategorien
Stadtbild
Tourismus
Stadttor/-mauer
Abriss
Suchbegriffe / Tags
Obertor
Denkmal
Turnvater Friedrich-Ludwig-Jahn
Lizenz Creative Commons BY-SA
Bildquelle
Foto
Urheber
Unbekannt

Satellitenansicht