Ehemalige Volksschule um 1960
English version below
Das Schulgebäude wurde 1958 erbaut und ersetzte damals die "Alte Schule" in der Kirchstraße. Laut dem Verzeichnis der Volksschulen von Niedersachsen vom 15.05.1960 gab es damals zwei Schulklassen mit insgesamt 68 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrkräften.
In den 1980er Jahren wurde die Schule zur Mehrzweckhalle mit Turnhalle und neuen Sanitäranlagen umgebaut. Seit der Einweihung 1986 werden die Räumlichkeiten vom Turn- und Sportverein Schnackenburg genutzt.
© 2026 Stephan Prieß
The school building was constructed in 1958, replacing the "Old School" on Kirchstraße. According to the Lower Saxony directory of elementary schools dated May 15, 1960, there were two classes at the time, with a total of 68 pupils and two teachers.
In the 1980s, the school was converted into a multi-purpose facility featuring a gymnasium and new sanitary facilities. Since its inauguration in 1986, the premises have been used by the Schnackenburg Gymnastics and Sports Club.
© 2026 Stephan Prieß
| Ort | Schnackenburg |
| Autor | Stephan |
| Kategorien | Stadtbild Tourismus Erinnern Schule/Bildung |
| Suchbegriffe / Tags | |
| Lizenz | Alle Rechte vorbehalten |
| Bildquelle | Kreisarchiv Lüchow-Dannenberg |
| Urheber | Unbekannt |